2.7.2015 - 5:36
Schriftgrad:

Pressespiegel Archiv

Pressespiegel zum Thema "kulturelle Bildung,"

28.05.2014 OriginalartikelPräsidentin Löhrmann: „Kulturelle Vielfalt und Mehrsprachigkeit sind Reichtum und Chance unserer Gesellschaft“

200 Fachleute diskutieren auf KMK-Fachtagung in Berlin über „Interkulturelle Bildung und Erziehung in der Schule"


07.11.2013 OriginalartikelKulturelle Bildung

Sauerland Kurier

(Autor: Sauerland Kurier)

Stadt Schmallenberg für Gesamtkonzept ausgezeichnet

Schlagworte: Kulturelle Bildung

16.04.2013 OriginalartikelMangel an Musik- und Kunstlehrern

Süddeutsche Zeitung

Lehrermangel kennt man bisher vor allem aus Mathematik, Physik oder Informatik. Doch bundesweit haben Schulen immer mehr Probleme, Pädagogen für Musik und Kunst zu finden.


04.02.2013 OriginalartikelStiftung Mercator und Kultusministerkonferenz fordern stärkere Verankerung von kultureller Bildung in Schule

Experten aus ganz Deutschland tagten am 31.01. und 01.02.2013 in Essen



10.09.2012 OriginalartikelPräsident der Kultusministerkonferenz ehrt die Preisträger der Initiative „Kinder zum Olymp“

Kulturelle Bildung ist Grundlage für eine funktionierende demokratische und pluralistische Gesellschaft



11.05.2012 OriginalartikelBildungsprogramm für Benachteiligte: Nachhilfe für die Unterschicht

TAZ

Drei von vier Hauptschülern haben kein kreatives Hobby. Das wollte Bildungsministerin Schavan ändern. Doch das Budget des Projekts ist auf einen Bruchteil geschrumpft.

Schlagworte: kulturelle Bildung,

11.05.2012 OriginalartikelTagung zu Musikunterricht in Zeiten des Bildungswandels

Kieler Nachrichten

(Autor: Kieler Nachrichten)

Ganztagsschule, Hausaufgaben und Nachhilfe lassen Schülern kaum noch Zeit für die Musikschule. Helfen könnte ein Modell, bei dem die Musiklehrer in die Schulen kommen und dort am Nachmittag Klavier, Geigen- oder Gitarrenunterricht geben.


Schlagworte