Präsidentin der Kultusministerkonferenz Kurth zu Gast bei Bundespräsident Gauck

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Präsidentin der Kultusministerkonferenz und sächsische Kultusministerin, Brunhild Kurth, im Schloss Bellevue empfangen.
 
Im Mittelpunkt des Gespräches standen aktuelle bildungs- und wissenschaftspolitische Themen, u.a. die Berufliche Bildung und die individuelle Förderung leistungsstarker und leistungsschwacher Schülerinnen und Schüler.
 
„Ich bin sehr erfreut über die Gelegenheit, mit dem Herrn Bundespräsidenten über zentrale bildungspolitische Themen und Anliegen zu sprechen. Alle Länder sind sich der gemeinsamen Verantwortung für das Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland bewusst“, sagte die Präsidentin.
 
Gespräche zwischen dem Bundespräsidenten und den amtierenden Präsidenten der Kultusministerkonferenz finden regelmäßig statt.