Kultusminister Konferenz

Schriftgröße ändern

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße zurücksetzen

schließen
 

Alles neu: Relaunch von www.kmk.org – Website der Kultusministerkonferenz in neuer Aufmachung

Neues Jahr, neue Präsidentschaft, neue Website. So lautet der Dreiklang zum Beginn des Jahres 2016. Die Website der Kultusministerkonferenz (KMK) www.kmk.org präsentiert sich ab sofort im neuem interaktivem Design und benutzerfreundlicher Struktur.

Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz und Bremer Senatorin für Kinder und Bildung, Dr. Claudia Bogedan, stellte heute die neue Plattform vor und zeigte sich begeistert: „Die neue Website zeichnet sich durch Übersichtlichkeit, mehr Serviceleistungen und eine frische Gestaltung aus. Bildung ist ein Schlüsselthema unserer Gesellschaft. Mit unserem neuen Angebot wollen wir die Öffentlichkeit aktuell und umfassend über die Entscheidungen der Kultusministerkonferenz unterrichten und über unsere Serviceangebote informieren. Die neue Website lädt gerade dazu ein, sich über Neuigkeiten aus dem Bereich Bildung, Kultur und Wissenschaft zu informieren. Selbst von unterwegs aus ist die neue Seite immer wieder ein Besuch wert, denn mit dem Smartphone und dem Tablet macht es dort richtig Spaß zu surfen.“

Die neue Website der KMK komplettiert das Corporate Designs der Kultusministerkonferenz, das seit Mitte 2015 Schritt für Schritt eingeführt wurde.

„In Pressemitteilungen, Broschüren, Printprodukten und im Internet kommunizieren Kultusministerkonferenz und Sekretariat nun auf allen Kanälen mit dem neuen modernen Erscheinungsbild. Das bringt frischen Wind und motiviert uns für die anstehenden Aufgaben. Das neue Corporate Design spiegelt zudem die Attraktivität der Kultusministerkonferenz als das Zentrum der Bildungspolitik in Deutschland wider“, erläuterte der Generalsekretär der Kultusministerkonferenz Udo Michallik.

Mit der Entwicklung der neuen Website wurde die Agentur „Faktor E Multimedia GmbH“ aus Bonn beauftragt.