Kultusminister Konferenz

 

Schriftgröße ändern

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße zurücksetzen

schließen
EDK Logocmec Logo

Präsident der Kultusministerkonferenz zu Gast bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat heute in Berlin den Präsidenten der Kultusministerkonferenz und Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport, Helmut Holter, sowie den Generalsekretär der Kultusministerkonferenz, Udo Michallik, im Schloss Bellevue empfangen. Gesprächsthemen waren unter anderem die berufliche Bildung und die Demokratieerziehung.

„Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit hatte, mit dem Bundespräsidenten über zentrale bildungspolitische Themen und Anliegen zu sprechen. Demokratiebildung und Wertevermittlung sind nur zwei Themen von vielen die derzeit wichtig sind. Unser Ziel muss es natürlich weiterhin sein, die Gewährleistung gleichwertiger Lebensverhältnisse auch im Bildungsbereich zu wahren“, sagte der Präsident Helmut Holter nach dem Austausch.

Gespräche zwischen dem Bundespräsidenten und den amtierenden Präsidenten der Kultusministerkonferenz finden regelmäßig statt.