Kultusminister Konferenz

Schriftgröße ändern

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße zurücksetzen

schließen
 

Abschlussberichte der Studie werden veröffentlicht – sobald die Studie abgeschlossen ist

Die Kultusministerkonferenz hat im Dezember 2020 Studien zum Thema „Handlungsfähigkeit während der COVID-19 Pandemie im Schulbereich erhalten – Schaffung einer Entscheidungsgrundlage durch Evidenzsynthese, Beobachtungs- und Interventionsstudien“ in Auftrag gegeben.

Mit den Arbeiten wurden das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) in Braunschweig, Professor Dr. Gérard Krause, sowie die Kinderklinik der Uniklinik Köln, Professor Dr. Jörg Dötsch, betraut.

Die Studienergebnisse sollen wie im Wissenschaftsbetrieb üblich nach Abschluss der Studie (September) in Fachzeitschriften veröffentlicht werden. Zum genauen Veröffentlichungszeitpunkt der Artikel in den Fachzeitschriften kann keine Prognose abgegeben werden, weil sie zuvor einem Peer-Review-Verfahren unterzogen werden. Die Kultusministerkonferenz als Zuwendungsgeber erhält zu den unterschiedlichen Arbeitspaketen Abschlussberichte. Auch diese Berichte liegen noch nicht vor. Sobald sie vorliegen, werden die Abschlussberichte selbstverständlich veröffentlicht.

Zwischenberichte

1. Zwischenbericht Evidenzsynthese (Januar 2021)

2. Zwischenbericht Evidenzsysthese (März 2021)

Hinweis: Es handelt sich um Zwischenberichte, die nicht abschließend geprüft sind.