Broschüre "Mit Griechisch mehr Durchblick" erschienen

Das Sekretariat weist auf eine frisch erschienene Broschüre hin, die das Interesse von Schülerinnen und Schülern wecken soll, Altgriechisch zu lernen.

Im antiken Griechenland wurde maßgeblich die rationale Methodik der Wissenschaften entwickelt. Hier liegen die Wurzeln der Philosophie, Geschichtsschreibung, Geographie, Völkerkunde, Mathematik oder der wissenschaftlichen Medizin. Schließlich stand in Athen die Wiege der Demokratie. Neben dem Erlernen der Sprache steht im Griechischunterricht stets im Vordergrund, die Grundlagen für unsere europäische Kultur und Identität erfahrbar zu machen. Die Broschüre ist im Klettverlag erschienen, hier downloadbar, kann aber gegen Portogebühren auch unmittelbar bei der Druckerei bestellt werden, und zwar: f. u. t. müllerbader gmbh, Forststr. 18, 70794 Filderstadt, fut@muellerbader.de