Live dabei: COMENIUS-Schulpartnerschaften präsentieren sich auf der "didacta"

Informationen aus erster Hand über das europäische Bildungsprogramm SOKRATES im Schulbereich gibt es während der Bildungsmesse "didacta" vom 28. Februar bis 04.März 2005 auf dem Messegelände Stuttgart. Am Stand der Nationalen Agentur im Pädagogischen Austauschdienst (PAD) der Kultusministerkonferenz (Halle 5.0.306) stellen Vertreter von COMENIUS-Schulpartnerschaften Ergebnisse ihrer Arbeit vor.

Folgende Projekte sind ganztägig auf der Bildungsmesse präsent:

• Schulprojekt "Auf dem Weg in das Europa von morgen" des Paracelsus-Gymnasiums Stuttgart (01.0/2.März 2005)
  • Schulprojekt "Tapas" der Leopold-Feigenbutz-Realschule Oberderdingen (03./04.März 2005)
  • Fremdsprachenprojekt "Prävention von Essstörungen bei Jugendlichen" des Gymnasiums Hechingen (28. ebruar und 01.März 2005)
  • Fremdsprachenprojekt "Brücken in die Zukunft" des Berufsbildungswerks der Johannes-Anstalten Mosbach (02.März 2005)
  • Fremdsprachenprojekt "Balathür 2004" des Ausbildungsverbundes Südthüringen e.V. Oberhof (./04.März 2005)
  • Schulentwicklungsprojekt "Tutor-System" des Hellenstein-Gymnasiums Heidenheim (28.Februar 2005)

Außerdem informieren und beraten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nationalen Agentur über die Ziele und Antragsverfahren der einzelnen Aktionen.

Kontakt: Der PAD vermittelt gerne Kontakt zu den beteiligten Projekten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den PAD, Martin Finkenberger, Tel. (0228) 501-221, Fax (0228) 501-259, E-Mail: pad.finkenberger(at)kmk(dot)org.