Kultusminister Konferenz

Schriftgröße ändern

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße zurücksetzen

schließen
 

Bildungskampagne der Kultusministerkonferenz:

ARD, ZDF, RTL und n-tv als Partner

Die großen deutschen Fernsehanbieter ARD, ZDF, n-tv und RTL unterstützen mit TV-Spots die bundesweite Informations- und Werbekampagne „Bildung – unser Ticket in die Zukunft“ der Kultusministerkonferenz (KMK). Die Spots werben für die Bildung und sollen junge Menschen für ein Lehramtsstudium gewinnen. „Wir freuen uns, dass wir dank der Unterstützung von n-tv sowie von ARD und ZDF ein sehr breites Publikum informieren und mit RTL auch die Jugendlichen ansprechen können“, erklärte der Generalsekretär der Kultusministerkonferenz, Professor Dr. Erich Thies, zum Engagement der Medienpartner.

Im Ersten sind die jeweils 30-sekündigen Spots mit Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert und Tagesschau-Sprecherin Eva Herman jetzt angelaufen. Ende Februar wird sich das ZDF mit seinem heute-journal-Anchorman Claus Kleber für ein besseres Image des Lehrerberufes engagieren.

Ab März wollen die Sender RTL und n-tv ebenfalls Fernseh-Spots zur Unterstützung der Bildungskampagne der Kultusministerkonferenz ausstrahlen. Der Spot des Kölner Privatsenders RTL wird eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Mit Christoph Teuner, Moderator der Sendungen „Der Tag bei n-tv“ und „Der Abend bei n-tv“, unterstützt der Nachrichtensender die Bildungskampagne. Begleitet wird die gesamte TV-Kampagne durch Printmotive in Tageszeitungen und Zeitschriften.

Konzipiert und umgesetzt hat diese Corporate-Citizenship-Kampagne die Köln/Berliner Werbe- und PR-Agentur MEDIA CONSULTA.